Marketing für Ärzte und Arztpraxen

Wir helfen Euch, in Eurer Region bekannter und beliebter zu werden. Dadurch steigern wir Eure Auslatung und maximieren die Umsätze.

Marketing für Ärzte

Bekanntheit von Ärzten und Praxen

Als Inhaber, Arzt oder medizinisches Personal stehst Du oft vor der Herausforderung, Deinen Bekanntheitsgrad zu steigern, Leads zu generieren und die Praxis attraktiv zu positionieren – nicht nur im Web, sondern auch im realen Leben. Bist Du unsicher, wie Du Deine Arztpraxis vermarkten sollst? Oder wünscht Du ein frisches und modernes Erscheinungsbild für die Praxis, weist aber nicht, wie Du das erreichen kannst?

Arztpraxis Bekanntheitsgrad

Marketing für Arztpraxen ist aus den folgenden Gründen besonders wichtig:

  1. Ärzte, die neu in der Gegend sind, brauchen möglicherweise einige Zeit, um ihre Praxis aufzubauen, bevor sie sich Werbung leisten können.
  2. Ärzte, die einen guten Ruf haben und viele Überweisungen erhalten, bekommen mehr Patienten durch Mundpropaganda als Ärzte, die dies nicht tun.
  3. Die Zahl der Ärzte in einem Gebiet schwankt, je nachdem, wie viele Ärzte ihren Abschluss machen, wie viele in ihrem Heimatland bleiben oder sogar von anderen Krankenhäusern oder Kliniken angeworben werden.
  4. Eine Arztpraxis kann vielleicht nicht mit größeren Praxen konkurrieren, aber sie kann mit kleineren Praxen konkurrieren, indem sie schnellere Bearbeitungszeiten und besseren Service bietet.
  5. Bei einem abgelegenen Standort, kann es für potenzielle Patienten schwierig sein, die Praxis ohne Hilfe einer Werbekampagne zu finden.