E-Mail Marketing
Bleib Deinen Kunden präsent. Informiere sie über neue Produkte oder schick ihnen Updates zu Deinem Unternehmen.
Wie macht man E-Mail Marketing?
1.
Empfänger
Für erfolgreiches E-Mail Marketing ist der erste Schritt, genügend und vor allem die „richtigen“ Kontakte zu bekommen. Du hast bisher noch sehr wenig Kontakte? Kein Problem: Wir helfen Dir die richtigen Leads zu generieren, damit dein E-Mail Marketing ein voller Erfolg wird. Hinweis: Gekaufte Leads sind in den meisten Fällen Schrott.
2.
Ziel / Kampagne
3.
Gestaltung
Im vorletzten Schritt geht es an die Gestaltung. Sind die Ziele definiert und die Kampagne wurde geplant, werden graphisch ansprechende E-Mails erstellt und gestaltet. Für alle Schritte und vor allem diese Schritte gibt es einige nützliche Tools, die dabei helfen, ein ideales E-Mail Marketing umzusetzen.
4.
Senden
Wurden alle vorherigen Schritte vollendet, kommt es zum letzten und wesentlichsten Schritt:
Das Absenden.
Wichtig ist, dass man erst ein paar Test- Emails an sich selbst bzw. die Kollegen sendet und das Ergebnis somit überprüft. Geheimtipp: Auf verschiedenen Geräten überprüfen!