E-Mail Marketing

Bleib Deinen Kunden präsent. Informiere sie über neue Produkte oder schick ihnen Updates zu Deinem Unternehmen. 

Wie macht man E-Mail Marketing?

1.

Empfänger

Für erfolgreiches E-Mail Marketing ist der erste Schritt, genügend und vor allem die „richtigen“ Kontakte zu bekommen. Du hast bisher noch sehr wenig Kontakte? Kein Problem: Wir helfen Dir die richtigen Leads zu generieren, damit dein E-Mail Marketing ein voller Erfolg wird. Hinweis: Gekaufte Leads sind in den meisten Fällen Schrott.

2.

Ziel / Kampagne

 Im zweiten Schritt geht es an die Planung. Hier werden Ziele definiert; also die Frage: was mit dem E-Mail Marketing erreicht werden soll. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Werbe-Mails und Info-Mails. Aus der Zieldefinition wird die Kampagne geplant: Sendezeiten, Zielgruppen, Conversions. Und und und…

3.

Gestaltung

Im vorletzten Schritt geht es an die Gestaltung. Sind die Ziele definiert und die Kampagne wurde geplant, werden graphisch ansprechende E-Mails erstellt und gestaltet. Für alle Schritte und vor allem diese Schritte gibt es einige nützliche Tools, die dabei helfen, ein ideales E-Mail Marketing umzusetzen.

4.

Senden

Wurden alle vorherigen Schritte vollendet, kommt es zum letzten und wesentlichsten Schritt:
Das Absenden.
Wichtig ist, dass man erst ein paar Test- Emails an sich selbst bzw. die Kollegen sendet und das Ergebnis somit überprüft. Geheimtipp: Auf verschiedenen Geräten überprüfen!